AKUPUNKTUR PIERCINGPUNKTE AM OHR

5. Allergiepunkt

Die Akupunktur Piercingpunkte am Ohr

5 Allergiepunkt

  • kann bei jeglichen Allergien hilfreich sein ( Pollen, Hausstaub, Tierhaare usw.)

 

Grundsätzlich handelt es sich bei einer Allergie um die verstärkte Reaktion des eigenen Immunsystems auf eine bestimmte Substanz (Allergen). 

Die Auftretungshäufigkeit laut statista.de war im Jahr 2023 mit ca. 12 Mio. Personen beschrieben (Statista Research Department, 26.09.2023). Dabei wurden selbst einschätzend Pollenallergie, Nahrungsmittelallergien, Sensibilisierungen gegenüber Hausstaubmilben, Tierepithele, Latex und Nickelsensibilisierungen erfasst. 

Das Akupunktur-Piercing gegen Allergien wird im oberen Bereich des Helix Piercings ausgemessen, kurz bevor der Helixrand in den Bereich des forward Helix Piercing Bereich übergeht. Auch hier handelt es sich wieder um ein Piercing im Ohr. Dabei wird vertikal ein steriler Piercingschmuck durch den Helixrand gepierct. Auch hier scheint es durch die Dauerstimulation zu einer Verbesserung der Symptomatik zu kommen. Dies kann, wie bei jedem Akupunkturpiercing ein Placebo-Effekt sein, eine Verbesserung des Allgemeinbefindens oder eine Verbesserung der allergischen Reaktion sein.  

Auch hier wurden mir positive Erfahrungen zurückgemeldet und Verbesserungen subjektiv empfunden.

Terminbuchung Akupunkturpunkt Piercing:

Einverständniserklärung zum Akupunkturpunkt Piercing:
Hier Runterladen, ausfüllen und unterschrieben mitbringen!